Technical disaster.

Veröffentlicht: 11. April 2007 in Diplom

Hatte mich seit Tagen gefreut wie ein Kind: Thomas Knüwer, der Ehrenmann ohne Diskretion, hat sich ohne große Umschweife zum Interview für mein Diplom bereiterklärt. Sogar unter erschwerten Umständen: Zum vereinbarten Termin heute nachmittag saß er gerade in einer Konferenz auf der re:publica, ich über Skype und Recordingsoftware Powergramo, er am Handy, mit streckenweise schlechtem Empfang. Daneben blubberte die Kaffeemaschine für die gesamte Audienz und getippt hat er während des Redens auch noch. Respekt – ich hatte schlechtere Interviewpartner, obwohl sie sich nicht gleichzeitig auf fünf Sachen konzentrieren mussten.

Das Interview selbst war die ersten paar Minuten ein bisschen holprig, wurde dann aber wirklich gut und ich hab mir im Kopf schon überlegt, wo ich welche Aussage verbrate. Nach gut 20 Minuten fröhlich aufgelegt und beim kurzen Kontrollhören die eiskalte Dusche bekommen: Powergramo hatte sich nach knapp neun Minuten abgeschaltet. Ohne mich zu fragen!

Keine Ahnung, was da schief gegangen ist, aber es hat mal wieder was von Murphy’s Gesetz. In zahlreichen Testtelefonaten und zwei weiteren Interviews funktioniert das Ding anstandslos. Und jetzt, ausgerechnet jetzt, das. Es ist zum Heulen.

Nachtrag vom 24. April: He did it again, Klappe die zweite. Und diesmal, yeah, hat alles funktioniert. 🙂

Kommentare
  1. […] ich das gleiche Phänomen: Stundenlang an einer E-Mail für einen thematisch geradezu idealen Interviewpartner gefeilt, zehn Minuten später die Zusage. Mal ganz frech bei Matthias Armborst nachgehakt, der in […]

Kommentar verfassen

