Spam voll korrekt.

Veröffentlicht: 16. April 2007 in Das Leben im Allgemeinen

Glaubwürdiger Spam? Am 30.03. habe ich eine Mail von „Gregory“ bekommen, der mir die Aktie der Humet PBC (WKN A0JDW0) wärmstens ans Herz legte. Argument: „Am 10. April startet die Hausse!!!“ Aha, na dann. Spaßeshalber hab ich das Ding in die Watchlist gelegt und siehe da: Der Kurs hat sich mal eben rund versiebenfacht, von 4ct auf 30ct. Allerdings nicht am 10. April, sondern schon in der Woche davor, kurz nach Aussendung.

Ich habe jetzt auf die Schnelle keine Unternehmensmeldungen gefunden, die diesen Sprung rechtfertigen würden – es kann doch nicht sein, dass tatsächlich irgendwer wegen einer solchen Mail einen Aktienkauf tätigt?

 

Nachtrag 13:51
Tradingideas.de-Blogger Juergen erklärt, wie’s geht:

Es gab garkeine Umsätze…der Wert wurde aufgrund plötzlich steigender Nachfrage “hochgetaxt”. Es gab nie die Möglichkeit auch nur 1 Euro bei dem rein indikativen Kurs von 0,001 zu investieren. Die ersten Stücke haben dann die Spammer bei 0,23 rausgelassen. Und selbst wenn man reingekommen wäre, es gibt keinen echten Geldkurs für das Ding…und schon garnicht für 2300 Euro…erst wieder bei null”.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s