Unterwäsche für Mama.

Veröffentlicht: 17. April 2008 in Die Liebe im Besonderen, Job
Schlagwörter:, , ,

Gestern war ich in Sachen Radio mal wieder für eine Umfrage unterwegs. Eigentlich bietet sich dazu die Stuttgarter Innenstadt an, weil’s dort immer Leute gibt, da ich aber davor im Sozialministerium war, bin ich auf einen kleinen Park ausgewichen. Den Unterschied hat man auch gleich gemerkt.

Die Frage war, was Mama zum Muttertag bekommt, als Einstieg für einen Beitrag über die diesjährige Kollision von Pfingsten und Muttertag. Nach den ersten erwartungsgemäß weichgespülten Antworten (Blumen, Schokolade, ganz viel Liebe) pampte mir ein Opfer in meinem Alter entgegen: „Nix. Ich weiß nicht mal, ob sie noch lebt!“. Das ließ mich dann doch kurz sprachlos zurück. Den nächsten fand ich aber noch besser, einen Südländer etwa Mitte 30: Mama kriegt Unterwäsche. Auf dem Band hört man nach meinem schwachen „Danke“ etwa 10 Sekunden das Klack-Klack meiner Schuhe, gefolgt von einem dieser sehr leisen Lachanfälle, weil man vor lauter innerer Zuckung nicht mehr genügend Luft für den Ton hat…

Kommentare
  1. HaroldM sagt:

    Liebe gruee aus Bayern. Wriklich schicker und vorallem Informativer Blog. Weiter so! 🙂

Kommentar verfassen

