Schönes in Abwesenheit.

Veröffentlicht: 31. August 2008 in Das Leben im Allgemeinen, Travel
Schlagwörter:

Da bin ich nun vier wundervolle, sonnige Tage in Florenz – und das eigentlich Tolle passiert Zuhause. Auf meinem AB. Eine Nachricht von einem offenbar älteren, mir unbekannten Mann, der mir einfach nur sagen möchte, dass er meine Hausarbeit über Rilke von 2002 aus dem Internet heruntergeladen hat und sie sehr genießt. Er könne gar nicht verstehen, warum ich dafür nur eine Zwei bekommen habe! Außerdem erzählt er von seiner kürzlichen Wanderung auf dem Jakobsweg, wo er den Rilke dabei hatte und auswendig lernte, weil er ihn so schön findet.

Sowas finde ich schwer sympathisch. Toll. Zu erleben, dass es Menschen gibt, die so herzlich, offen und unbefangen auf andere zugehen, macht mich jedes mal froh. Denn davon gibt’s zu wenig.

Kommentare
  1. goodytales sagt:

    Woher hat der denn Deine Telefonnummer?

    Und: welcome back! :o)

  2. miss k. sagt:

    Naja, ich stehe im Telefonbuch und meinen Namen gibt es in Deutschland genau zweimal. Mein zweites Ich ist Mikrobiologin oder Endokrinologin oder so in Würzburg. Wer’s kurz googelt, weiß dann schnell, was Sache ist. Finde ich jetzt nicht so tragisch, es passiert zum Glück selten, dass wildfremde Menschen anrufen. Wenn sie’s dann noch tun, um nett zu sein und mir ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern – sag ich doch nicht nein! 🙂

    Und: dankeschön! Ich lese ja sehr gerne Dein Blog und bin immer wieder fasziniert, aus wie vielen Alltagssituationen Du wunderbare kleine Geschichten machen kannst, wie gut Du schreibst und wie detailliert Du Deine Umwelt betrachtest. Auch dafür vielen Dank mal, an dieser Stelle.

  3. goodytales sagt:

    Ach, Telefonbuch. Ja, stimmt. Sowas gibt’s.

    Und zum nächsten Absatz: Selber dankeschön. (So sollte jeder Tag beginnen) :o)

Kommentar verfassen

