Bitte öffnen Sie mal die Tasche.

Veröffentlicht: 22. Oktober 2008 in Travel
Schlagwörter:, ,

So sprach die Sicherheitsbeamtin vorhin bei der Kontrolle am Hamburger Flughafen und deutete auf meine grasgrüne Paradise Angel-Bag von George, Gina & Lucy. Ich fummle also folgsam am Reißverschluss, sie greift hinein. Verschwendet keinen Blick auf das nicht vorschriftsmäßig verpackte Schnupfenspray, hat keine Silbe übrig für die Mini-Nagelfeile, die immer dabei ist, weil ich es hasse, mit kaputten Nägeln an der Kleidung hängen zu bleiben. Stattdessen sucht sie das Etikett auf der Innenseite, lächelt mich dann an und sagt: „Danke. Ich hab auch eine zu Hause und wollte nur wissen, wie das Modell heißt.“

Kommentare
  1. …irgendwie nett! :o)

Kommentar verfassen

