Puderzucker unterm Zickenschuh.

Veröffentlicht: 25. November 2008 in Das Leben im Allgemeinen
Schlagwörter:, ,

Die feine Puderzuckerschicht heute morgen erinnerte mich an den ersten Wintertag im letzten Jahr. Da stand ich frühmorgens im Büro oben an der kurzen, ordentlich abschüssigen Rampe hinunter in die Tiefgarage, mit eingefrorener Fernbedienung. Mir war schon klar, dass ich es in meinen Zickenschuhen nicht bis zum manuellen Öffner auf halber Höhe schaffen würde. Also fuhr ich runter – das war die erste schlechte Idee. Ich kam mit mehr Glück als Verstand und qualmenden Bremsen etwa eine Handbreit vor dem Garagentor wieder zum Stehen, hangelte mich die Wand entlang zurück zum Öffner und brachte meine Schnecke erleichtert in Sicherheit.

Dann hatte ich die zweite schlechte Idee: streuen. Ich also wieder zur Rampe, in der einen Hand den Eimer mit Streugut, in der anderen den Besen zum Abstützen, an den Füßen immer noch besagte Zickenschuhe. Ich war immerhin schon im oberen Drittel, als das Rolltor sich automatisch wieder in Bewegung setzte. Mir wurde siedend heiß klar, dass ich ohne meinen Schlüssel – der lag im Auto – weder zurück in die Garage noch ins Büro kam, und die ersten Kollegen würden noch mindestens eine Stunde auf sich warten lassen. Tod durch Erfrieren kam bei der prima Auftragslage natürlich nicht in Frage. Also rutschte ich auf glatten Sohlen ebenso schwungvoll wie beherzt nach unten – und lag bereits nach 30 Zentimetern auf der Fresse. Immerhin hatte ich genügend James-Bond-Filme gesehen, um den Besen noch im Fallen ins Tor zu schleudern. Volltreffer: Er fiel direkt durch den Lichtstrahl des Sensors, das Tor rollte zurück, ich war gerettet. Und nass.

Heute morgen trug ich dann in weiser Voraussicht derbe Straßenstiefel und bin ’ne Stunde später ins Büro.

Kommentare
  1. Frau Haase sagt:

    😀 Man muss sich nur zu Helfen wissen!!
    Ich wäre wahrscheinlich noch nicht mal auf die Idee gekommen, den Besen als Stütze zu nehmen. Allerdings hab ich bei dem Wetter auch selten Zickenschuhe an …

  2. miss k. sagt:

    Da tust Du auch sehr gut dran, Frau Haase! 😉

Kommentar verfassen

