Lose Lyrik.

Veröffentlicht: 25. Januar 2009 in Aufgelesen, Das Leben im Allgemeinen
Schlagwörter:, ,

Wunderbares entdeckt bei der Tauschlade – da muss ich sofort mitmachen, obwohl ich vor lauter Arbeit nicht mehr geradeaus gucken kann (daher auch die Stille im Blog, aber das ändert sich, wenn ich ab 06. Februar im Urlaub bin.)

Gewünscht war ein gestapeltes Gedicht aus Titeln im Buchregal. Eh voilà:

The History of Love

Am Strand, Naked, World without End.
Die Entdeckung des Himmels.

Great Expectations,
Fast ganz die Deine.

Something borrowed, something blue,
Something to tell you.

Mieses Karma.
Fluchtversuche.

Alles Glück kommt nie.

(Nicole Krauss

Ian McEwan, David Sedaris, Ken Follett.
Harry Mulisch.

Charles Dickens,
Marcelle Sauvageot.

Emily Giffin, Emily Giffin,
Hanif Kureishi.

David Safier.
Markus Orths.

Anna Gavalda.)

Ich hoffe, es gefällt und gebe diese schöne Idee mal weiter an goodytales und die offensichtliche. Wer sonst noch mag: bitte, gerne.

Kommentare
  1. miss k. sagt:

    Hach, dankeschön *knicks* 🙂

  2. Das ist ja witzig! Da guck ich heute Abend mal und dichte was flottes!

  3. goodytales sagt:

    Ich gehe noch in mich, aber es kommt.
    Versprochen!

  4. miss k. sagt:

    @goodytales Nicht in Dich gehen, liebe goodytales, sondern ins Wohnzimmer zum Bücherregal! 😉

  5. goodytales sagt:

    Es ist nicht so einfach, aus Titeln wie „Heiße Hüpfer“ und „Hohle Köpfe“ ein ädequates Gedicht aus dem Ärmel zu schütteln.

  6. […] 28, 2009 · 5 Kommentare Superlustig: Buchrücken-Lyrik. Bekommen von Miss K. und weitergereicht an Frau Paradalis und Frau Sennerin. So geht´s: Man suche sich die […]

Kommentar verfassen

