Mein Leben auf iTunes.

Veröffentlicht: 12. April 2009 in Aufgelesen
Schlagwörter:,

14 Fragen zu mir und meinem Leben, beantwortet mit Hilfe von iTunes im Shuffle-Modus. Öffnen, shuffeln – und ehrlich bleiben, meine Lieben! Das jeweils nachfolgende Lied zählt, geschummelt wird nicht. (Geht natürlich auch mit Winamp, Media Player & Co.)

1. If someone asks “Are you okay?”, you say …?

Levitation: Out of Time. (Im Sinne von zeitlos?)

2. How would you describe yourself?

Rosenstolz: Auch im Regen. (… kann ich lachen.)

3. What do you dream about?

Sara Bareilles: Many the Miles. („How far do I have to go to get to you / many the miles“. Schätze, ich träume vom Ankommen.)

4. How do you feel today?

Celine Dion: Declaration of Love. (Wizigerweise und quasi versehentlich am Wochenende ein echt nettes Date mit einem Pfarrer gehabt, an dessen Ende er lachend resümierte: „Es war mir ein persönliches Osterfest.“ Even close.)

5. What do you look for in a guy/girl?

Ina Müller: Ich will wieder leben. (Ich glaub’s ja nicht, Arsch auf Eimer. Weiter im Text: „Ich will wieder leben / will das Kribbeln und den großen Knall / Ich will mit dir sterben / tausend Tode wie beim ersten Mal.“)

6. What is your life’s purpose?

N.E.R.D.: Laugh about it. (Probably the best thing you can go for. Oder, wie Grönemeyer sagt: Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht.)

7. What is your motto?

Maria Mena: My Lullaby. (Ausdruck des ständigen Schlafdefizits.)

8. What do your friends think of you?

Enrique Iglesias: I have always loved you. (Qualität vor Quantität, was meine Freunde anbelangt. Schön, dass es Euch gibt.)

9. What do your parents think of you?

The Feeling: Fill my little world. (… and the little Pampers, too. Back then.)

10. What do you think about very often?

The Corrs: Only when I sleep. (Huch. Ich denke nur im Schlaf? Oder ich denke nur ans Schlafen? It’s all a mystery.)

11. What do you think about your best friend?

Sara Bareilles: Fairytale. (Voll und ganz. iTunes, Du machst mir Angst. Wenn ich jetzt noch das Update auf die neue Version fahre, übernimmst Du dann meinen Job?)

12. How was your first kiss?

Shapeshifters: Lola’s Theme. (Like a little piece of heaven finally found? Nein. Das war ein anderer.)

13. What is your life story?

No Doubt: Bathwater. (Well.)

14. What do you want to be when you grow up?

Limahl: Love in your Eyes. (Wer hat denn hier was von Erwachsenwerden gesagt?)

(via Anke.)

Kommentar verfassen

