30 Tage, 30 Tassen: Bild 16.

Veröffentlicht: 16. April 2009 in Aufgelesen
Schlagwörter:, , ,

Hallo, ich bin miss k. und ich habe eine Schwäche für kleine, fette Engel. Glücklicherweise nur um die Weihnachtszeit, da geht das einher mit der Schwäche für Plätzchen und Feuerzangenbowle, dem ganz großen Faible für die ganz groß aufgedrehte Heizung und wenn mir dann noch einer mit Kamin kommt, bin ich glücklich.

In dieser Zeit könnte ich mich auch täglich glühweinsaufendnippend auf irgendwelchen Weihnachtsmärkten und am Stuttgarter Wintertraum herumtreiben. Am liebsten aber bin ich auf dem Barockweihnachtsmarkt in Ludwigsburg, der von riesigen Engeln mit Flügeln aus Lichterketten bewacht wird. Wunderschöne Bildchen dazu gibt’s bei Flickr, die passende Tasse gibt’s hier und jetzt:

klein und fett

Kommentare
  1. die ist ja schön. und so wunderbar zwischen den kugeln. rundung zu rundung…

    und wir sagen noch an weihnachten, von ludwigsburg haben wir gar keine weihnachtsmarkttasse.

    das letzte mal auf diesem weihnachtsmarkt wollten wir zuerst bei einem kleinen glühweinstand versumpfen. ging aber nicht, weil sie doch schon früh aufhören mussten. wir wurden dann an einen grossen stand weiterverwiesen „die können die strafgebühr für spätes ausschenken eher zahlen“

    gruss, tine

  2. wassily sagt:

    OhOhOh…

    …das klingt nach reichlich Brummschädel.

  3. kalle sagt:

    Weihnachtlich, himmlisch, göttlich 😉

  4. freidenkerin sagt:

    Ach, ist das schön weihnachtlich! 😉
    Ich hab auch so ein Glühweinhaferl anzubieten, kommt in den nächsten Tagen.
    Liebe Grüße

  5. miss k. sagt:

    @sachensucherin Ja, das ist manchmal schade, dass sie so früh aufhören müssen. Vor allem finde ich es immer tragisch, wenn die Weihnachtsmärkte kurz vor dem Fest so abrupt enden und ein (Glühwein-)Loch hinterlassen. Da kommt wieder der Wintertraum ins Spiel, der zum einen bis 23 Uhr und zum anderen bis zum 06. Januar geöffnet hat.

    @wassily Übung macht die Meisterin. Ist aber jeden Dezember wieder harte Arbeit. 😉

    @kalle 🙂

    und @freidenkerin Bin gespannt!

  6. Monilisigudi sagt:

    Mit den Weihnachtsmarktbechern warte ich, glaube ich, bis zum Schluss! 🙂
    Aber Engel sind das ganze Jahr angesagt! LG Gudi

Kommentar verfassen

