30 Tage, 30 Tassen: Bild 18.

Veröffentlicht: 18. April 2009 in Aufgelesen
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Liebe versammelte streikende Untertassen! Wissen Sie, mit dem Marketing ist das so eine Sache. Man kann die schönsten Formen, Farben und Schnörkel im Programm haben und trotzdem läuft nichts mit den hippen Milchkaffeeschaumschlürferinnen. Stattdessen kommen die alten Schachteln, denen etwas Elementares fehlt, wenn beim Abstellen der Tasse nicht Porzellan auf Porzellan klappert. Die Kaffeetanten voller Angst, dass sich der Zucker am Tassenboden absetzt, und die deswegen vor jedem Schluck mit dem Löffel eine mittlere Flutwelle verursachen. Jungfrauen im Geiste (und sonst wahrscheinlich auch), die hyperventilierend nach einem Lappen rennen, sobald ein Tropfen Kaffee auf die Tischplatte fällt (denn woanders als am Kaffeetisch wird er selbstverständlich nicht serviert). Gut – auch das ist eine Zielgruppe. Aber wenn Sie nichts unternehmen, dann können Sie sich direkt mit ihr begraben lassen, und lang wird’s nicht mehr dauern.

Neben den neuen Kommunikationskanälen, die Sie ja gerade schon entdecken, empfehle ich daher die strategische Allianz mit weiteren Produktgruppen. Vornehmlich kleine, süße, leckere. Und dann kommen Sie einfach im Bundle daher und sind im Untertassenumdrehen die perfekte Ergänzung. Vorteil: Ihr strategischer Partner ist nach kurzer Zeit weg. Sie dagegen bleiben als untertassifizierte Erinnerung und empfehlen sich schon alleine deswegen fürs baldige nächste Mal.

Och, wie süüüüß!

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Kommentare
  1. Der Keks geht, die Untertasse bleibt!

  2. miss k. sagt:

    Vielleicht noch ein paar Krümel fürs Kätzchen. Das war’s dann aber auch.

  3. freidenkerin sagt:

    Jaaaa! Das ist eine hervorragende Strategie für die Gleichberechtigungskampagne des Monsieur Amadeus Le Saucer und seine IUG (Internationale Untertassen Gewerkschaft). Das werden der Tassengustl und ich ihm in jedem Falle auf der Stelle mitteilen!
    Liebe Grüße, wünsche dir ein schönes Wochenende.

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