30 Tage, 30 Tassen: Bild 20.

Veröffentlicht: 20. April 2009 in Aufgelesen, Die Liebe im Besonderen
Schlagwörter:, , ,

Ein modernes Märchen, meine Damen und Herren! Heute morgen noch ein bisschen in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung gestöbert, über diesen Artikel gestolpert („In Zeiten der Krise ist ‚Do-it-yourself‘ der neue Luxus“) – oder genauer gesagt, über dieses Bild von einer ganz furchtbar bezaubernden Kaffeekännchenhäkelmütze. Sälber gmacht!

Häkelmütze (Foto: dawanda, via FASZ)

Ich meine, ist die geil oder was? 🙂
Also beschloss ich spontan, mein Posting heute diesem Kleinod zu widmen, und surfte flugs zu dawanda.de, um dort höchstpersönlich und selbst, Ihr wisst schon. Das Kaffeemützchen war nicht mehr aufzufinden, das hatte sich vermutlich schon jemand gesichert, der die Sonntagszeitung auch tatsächlich sonntags liest. Aber dafür entdeckte ich eine märchenhübsch selbst bemalte Tasse namens „Prinzessin auf der Erbse“ mit goldenem Henkel. Einzelstück. Frisch eingestellt, bislang fünf Views, und zwei andere hatten sie schon auf dem Merkzettel.

Prinzessin auf der Erbse(Foto dawanda)

Ich glaube, so schnell habe ich noch nie zuvor ein Kundenkonto angelegt. Der Kauf wurde gerade bestätigt, morgen überweise ich den Preis und dann … dann! Und das, meine Lieben, fühlt sich heute Abend an wie ein wahres, märchenhaftes Happy-End.

Kommentare
  1. Ach! Och! Hui! Uiuiuiuiuiui! Wie schön sind denn diese beiden Prachtstücke bittesehr?!

  2. miss k. sagt:

    Nicht wahr? Bin spontan hingeschmolzen und freue mich so sehr auf den ersten Milchkaffee aus diesem Prachtstückchen! 🙂

  3. Renee sagt:

    *kicher* die Kannenmütze ist einfach genial *kicher* und die Tasse wunderherrlichhübsch 😉

  4. wassily sagt:

    Schade um das prächtige Mützchen. So multifunktional ! Das hätte auf der Skipiste sicher auch für Furore gesorgt.
    Aber der Trostpreis ist auch ein überzeugend bezauberndes Teil.

  5. apropos sagt:

    so ein glück! ich freue mich für dich.
    apropos erbsprinzessin: dies ist mein lieblingsmärchen!
    Gruss, Rinaa

  6. miss k. sagt:

    Hach, schwelg. Der Postbote wird sich von meinem Freudenstrahlen wohl nie wieder erholen, wenn die Tasse endlich bei mir ankommt. 😀

  7. Trotzendorff sagt:

    Tolle Seite, keine Frage. Aber – bei allem Respekt – warum zum **** gibt es da nur Mode für Frauen?!

  8. miss k. sagt:

    Gucken:
    http://de.dawanda.com/product/3559102-hellgrau-wolle-maenner
    http://de.dawanda.com/product/3560934-Tiefe-Schritt-Hose
    http://de.dawanda.com/product/3559034-grau-kurz-Wolle-Maenner

    Aber Du hast schon recht, Ihr seid _ein wenig_ unterrepräsentiert. Dann musst Du in Zukunft vielleicht doch eher Damenwäsche tragen. Schlimm?

  9. Trotzendorff sagt:

    Wahrscheinlich alles eine Frage der Gewöhnung, oder? Zumindest hätte ich dann ein Blogthema, dass mit Sicherheit eine ganze Menge Leser zieht …

  10. miss k. sagt:

    Ach, im Kampf um Klickraten sind sich noch ganz andere für gar nix zu schade… 😉

  11. Trotzendorff sagt:

    Ja, ich weiß. Aber ich glaub, so einer bin ich nicht. 😉

  12. maaria sagt:

    wunderwunderwunderschön! ZUCKER! also die tasse.
    und der teekannewärmer: einfach heiß!

  13. dieser teekannenwärmer…
    sehr originell!!!

  14. Birgit sagt:

    Die Tasse ist ein Traum! Wunder-wunderschön! Vielleicht ist sie inzwischen schon bei Dir eingetroffen?

    Ich bin Dir noch eine Antwort zur Henkelteekanne schuldig, Du fragtest, wieviel hineinpasst: Es sind tatsächlich 2,4 l; habe ich heute nachgemessen und bin selbst überrascht.

    Liebe Grüße

    von Birgit

  15. miss k. sagt:

    Nein, sie ist noch nicht da. Aber ich nehme an, Ihr werdet es zwangsläufig erfahren, wenn ich sie dann in Händen halte! Und boah, 2komma4liter? Wahnsinn. Echt.

Kommentar verfassen

