Dieter Baumann: Immer wieder Zahnpasta.

Veröffentlicht: 27. November 2009 in Das Leben im Allgemeinen, Job

Heute hatte ich das Vergnügen, Dieter Baumann kennenzulernen, und zwar im Rahmen einer Kundenveranstaltung. Ich moderierte, er präsentierte Ausschnitte aus seinem aktuellen Bühnenprogramm „Körner – Currywurst – Kenia“. Kurz gesagt: köstlich. Er hat auf sehr charmante Art und Weise das Publikum geschlossen zu Sportübungen animiert, mit Nasenpflaster und Kopfmassage-Spinne viel Selbstironie bewiesen, sich zu „You can leave your hat on“ zum Schreien komisch aus seinem Anzug gestrippt und dabei immer noch sehr stramme Waden entblößt – keine Sorge, unter dem Anzug trug er sein Lauftrikot („In den Klamotten hält’s ja kein Mensch aus.“) Großartig auch die feierliche Übergabe einer Tube Zahnpasta an einen Zuschauer, um dessen Leistung in Zukunft dramatisch zu steigern. Nach Kenia haben wir’s geschafft, zu Körnern und Currywurst kamen wir thematisch leider nicht mehr. Schade – aber das werde ich als abendfüllendes Programm irgendwann mal nachholen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s