08/15 Günther.

Veröffentlicht: 3. März 2010 in Das Leben im Allgemeinen
Schlagwörter:,

Wochenende in Hamburg. Zu Gast bei Freunden, aber auch bei dieser Twitter-Vernissage im Hamburger Stilwerk. Die Ausstellung selbst ist seit Sonntag in der überaus schnuckeligen Ladengalerie irene’s interiors zu sehen – und da wollte ich allein schon wegen der beiden sehr sympathischen Besitzerinnen noch mal vorbeischneien. Hätte sich aber auch nur wegen des Ladens gelohnt: Lauter schöne, liebevoll ausgesuchte Designstücke für Wohnung & Küche von Herstellern, um die ich sonst auch mit Vorliebe herumschleiche. Ein paar Eindrücke inklusive Kunst:

Lauthals gelacht habe ich bei folgendem Stück aus dem Hause taschenliebe:

Und mit mir lachen wohl gerade all diejenigen, denen die Kulttaschen von George, Gina & Lucy ein Begriff sind. Für die anderen:

Es ist schlicht und ergreifend eine geniale Idee, aus dem gehypten GG&L ganz schnöde und ebenso lässig „Günther, Gerda & Lotti“ zu machen und als i-Tüpfelchen ein paar wohlbekannnte Nummernfolgen davorzusetzen. Mir persönlich ist es ein noch viel größeres Vergnügen. Denn es gab mal einen Günther, der sich nicht nur schlecht benommen, sondern im Nachhinein auch tatsächlich als 08/15 galore erwiesen hat. Meine Großmutter hieß Gerda und als Kind durften Schwesterherz und ich immer an der monströsen 4711-Kölnisch-Wasser-Flasche auf dem Nachttisch riechen. Wir haben dann „Ohnmächtig im Supermarkt/in der Apotheke/in der Straßenbahn“ gespielt und uns gegenseitig wiederbelebt. Und 0190-Lotti? Nun ja. Diese Lücke wäre noch zu füllen. Ich finde ja, das schreit nach einem Spaßprojekt mit ausgesprochen unanständigem Unterton. (Stay tuned.) 😉

Dass ich mir diese Tasche gekauft habe, muss ich ja wohl nicht extra dazusagen, oder? 🙂

Kommentare
  1. goodytales sagt:

    Die Idee mit den Moleskins im Rahmen find‘ ich sehr klasse.

    Ich glaub‘, das klau‘ ich.

    • miss k. sagt:

      Die ist auch toll! Die ganze Aktion ist überhaupt sehr schön: Eine Grafikerin zeichnet ihre Follower bei Twitter. (Das rechte Bild in der Galerie ist übrigens mir gewidmet. ;-))

  2. zimtapfel sagt:

    Die Tasche ist genial! 😆

Kommentar verfassen

