Schneewittchen reloaded.

Veröffentlicht: 26. Juni 2010 in Job
Schlagwörter:, ,

by salliyi

Einen Bio-Apfelsaft „Schneewittchen“ zu nennen, finde ich eine sehr süße Idee. Die finale Märchenkomponente kam aber erst jetzt dazu: Ökotest hat in just jenen Schneewittchen-Flaschen Spuren von Gift gefunden. Genauer gesagt: Läusegift.

Eigentlich schwer bedenklich. Als ich dann aber erfuhr, dass der Grenzwert gerade so erreicht wurde und auch nur für Bio-Produkte gilt (in konventioneller Herstellung hätte kein Prinz danach gekräht), dachte ich: Was ein genialer Marketing-Schachzug, eigentlich. Zumal die produzierende Streuobst-Initiative selbst damit an die Presse gegangen ist und glaubhaft machen konnte, dass das Gift wohl von benachbarten Grundstücken herübergeweht wurde. Womit ich der Initiative ausdrücklich nichts unterstellen möchte. Aber was eigentlich zuerst nach Fiasko und Krisenmanagement klingt, ist in diesem Fall vielleicht gar keine schlechte Sache. 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s