Vorschlaghammer.

Veröffentlicht: 19. November 2012 in Aufgelesen
Schlagwörter:, , , , , , ,

Die Grünen sind ja neuerdings so offensiv transparent und basisorientiert. Beim Bundesparteitag am Wochenende in Hannover war es also nur konsequent, eine große Tafel aufzustellen (Titel: „Hammer-Vorschlag? Vorschlag, Hammer.“), daneben bunte Kärtchen, Stifte, einen Hammer und Monsternägel. Ich stand noch neugierig daneben, als ein Abgeordneter beherzt mit dem Hammer auf den Nagel eindrosch und versehentlich drei weitere samt Kärtchen zu Boden fielen. Da war folgende Forderung der Basis nur konsequent:

Und die Tafel zeigte auch, dass sich die grüne Basis in der einen oder anderen Frage durchaus uneins ist – zum Beispiel bei der Beschneidung. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen: Sie zeigt, dass manche Forderungen bei näherer Betrachtung schlicht und ergreifend nicht umsetzbar sind.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s